Menschen und Methoden – Messung von Lautsprechern

Dozent: Ingo Weismantel
Meister für Veranstaltungstechnik / sound and music production (B.A.)

Datum, Uhrzeit
12.01.2021, 10:00-11:30 Uhr

Gast: Professor Dr. Anselm Goertz
Thema: Messung von Lautsprechern

Anselm Goertz beschäftigt sich schon seit den 1980er Jahren mit der Messung von Lautsprechern und ist eine echte Branchengröße. Nach seiner Promotion 1996 zum Thema Einsatz von Digitalfiltern zur Vermeidung der akustischen Rückkopplung in Beschallungsanlagen gründete er die Firma Audio & Acoustics Consulting (AAC) Aachen mit den Arbeitsschwerpunkten Entwicklung, Messtechnik, Projektierung und Training für die Akustik und die professionelle Audiotechnik.

 

 

Seit 2007 ist Anselm Goertz Honorarprofessor an der TU Berlin. Er verfasste diverse Fachpublikationen und ist in Gremien und Fachausschüssen aktiv. Als Mitbegründer der Firma Four-Audio GmbH & Co KG ist er auch in der Entwicklung und dem Vertrieb von Audiomesstechnik und digitalen Lautsprecher-Controllern tätig.

Im Interviewformat ‚Menschen und Methoden‘ spricht Ingo Weismantel vom Referat Aus- und Weiterbildung des Verbandes Deutscher Tonmeister (VdT) mit Studierenden, Lehrenden und Profis der Audiobranche.

 

Veranstaltungslink: Menschen und Methoden

(kein Appdownload oder Anmeldung nötig; möglicherweise unterstützen nicht alle Browser die Videokonferenzen – das Verwenden eines anderen Browsers kann das Problem meist beheben – wir empfehlen z. B. Chrome oder Microsoft Edge)

Kontakt: ingo@weismantel.de

Datum

12 Jan 2021

Uhrzeit

10:00 - 11:30

Ausbildungsberufe

Fachkraft für Veranstaltungstechnik,
Mediengestalter/in Bild und Ton