Menschen und Methoden – Akustik in Tonstudios

Dozent: Ingo Weismantel
Meister für Veranstaltungstechnik / sound and music production (B.A.)

Datum, Uhrzeit
08.12.2020, 10:00-11:30 Uhr

Gast: Jochen Veith
jv-acoustics.de

 

Jochen Veith und sein Team planen und entwickeln seit 1987 akustisch genutzte Räume. Hierzu gehören vor allem Tonstudios (Musik-Tonstudios, Filmmisch-Ateliers, Synchron-Studios, usw.), Kinos, Heimkinos, Säle, Film-Studios, Konferenzräume sowie andere Räume und Bauten, bei denen hohe und höchste Anforderungen an die Akustik gestellt werden.

Über viele Jahre hat sich ein enormes Wissen in den Bereichen Akustik, Bauphysik, Innenarchitektur und Gebäudetechnik angesammelt.

Heute genießt er in seiner Branche einen hervorragenden Ruf und ist dort auch über Deutschland hinaus wohl einer der bekanntesten Spezialisten für Akustik.

Im Interviewformat ‚Menschen und Methoden‘ spricht Ingo Weismantel vom Referat Aus- und Weiterbildung des Verbandes Deutscher Tonmeister (VdT) mit Studierenden, Lehrenden und Profis der Audiobranche.

Veranstaltungslink: Mensch und Methoden – Jochen Veith

(kein Appdownload oder Anmeldung nötig; möglicherweise unterstützen nicht alle Browser die Videokonferenzen – das Verwenden eines anderen Browsers kann das Problem meist beheben – wir empfehlen z. B. Chrome oder Microsoft Edge)

Kontakt: ingo@weismantel.de

Datum

08 Dez 2020

Uhrzeit

10:00 - 11:30

Ausbildungsberufe

Fachkraft für Veranstaltungstechnik,
Mediengestalter/in Bild und Ton